Katharina Rosenmüller (in Arbeit…………..)

Katharina_Rosenmueller_68webEinige Informationen über mich


Ich bin Gestalttherapeutin und Diplom-Kommunikationswirtin mit Praxis in Berlin-Mitte und ich wurde auch in Berlin geboren.
Ich habe mein „Diploma in Gestalttherapy“ am Gestalt Institut Edinburgh im Jahr 2007 erhalten und arbeite seit 2008 in Berlin in einer psychologischen Gemeinschaftspraxis mit Psychologen, Ärzten und Heilpraktikerin, die sich mit ganzheitlichen, humanistischen und körperorientierten Therapien beschäftigen. in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation im Jahr 1990 an der Hochschule der Künste Berlin erhalten.
Ich bin langjähriges Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (derzeit im passiven Status) und nach den Kriterien dieses Dachverbands ausgebildet.


Kommunikation interessiert mich seit meinem Studium. Ob in der öffentlichen Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, im zwischenmenschlichen Miteinander oder im Beruf.
In der Kommunikationswissenschaft sowie im Gestaltansatz habe ich wirksame Methoden gefunden, um Menschen zu helfen, sich selbst und andere besser zu verstehen, sich interessiert für Veränderung zu öffnen und neue Handlungs-  möglichkeiten zu entwickeln.
Als Kommunikationsberaterin und Gestalttherapeutin in eigener Praxis habe ich langjährige berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit Teams, Gruppen und Einzelklienten im In- und Ausland gesammelt.
Ich bilde mich regelmäßig fort und bin Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie.
Nach mehrjähriger Praxis in Großbritannien arbeite ich aktuell in einer Gemeinschaftspraxis in Berlin Mitte.

**********************************************************************************

    Je nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen integriere ich folgende Methoden:

  • Atem- und Stimmarbeit
  • Bewegung und Ausdruck
  • Biografiearbeit
  • Coaching auf Basis des Gestaltansatzes
  • Gestalttherapie
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Kreative Medien
  • Szenisches Rollenspiel
  • Tamalpa Expressive Art (Anna Halprin)
  • Trauerbegleitung
  • Yoga

 

Willkommen

Meine Arbeit ist geprägt von einer achtsamen, kreativen und Bewusstheit fördernden Arbeitsweise, die auf dem von Fritz …

Der erste Termin

Der erste Termin ist das sogenannte Erstgespräch. Sie erhalten die Möglichkeit, mich kennenzulernen und sich die Räumlichkeiten …

Service: Counselling and therapy in English

If your first language is not German and if you can’t find a counsellor or therapist in your own mothertongue, you are …